Über mich

Blanka Roth

Trageberaterin

Stillberaterin IBCLC

Trageberatung-Neuburg.de

Nah bei Dir !

Telefon: 08431/6060045

017661124459

@ blankar1983@web.de

 

 

 

 

 

Liebe Eltern und werdende Eltern,

 

mein Name ist Blanka Roth, ich wohne mit meiner Familie in Neuburg an der Donau und bin 1983 geboren.

 

Ich bin Trageberaterin (seit 2014) und Stillberaterin IBCLC* (seit 2010) und selbst Mutter von zwei Töchtern, die ich von Beginn an getragen habe.

 

Ich bin Krankenschwester auf der Entbindungstation der Kliniken St. Elisabeth in Neuburg an der Donau, hier konnte ich bis heute in meinem Arbeitsalltag mit neugeborenen Babys viele Erfahrungen sammeln.

 

Es ist mir ein großes Anliegen jungen Eltern die vielen Vorteile des Tragens zu zeigen, da ich selbst weiß wie anstrengend ein Alltag mit einem Baby sein kann. Da sich Babys oft schlecht ablegen lassen und dadurch die täglichen Aufgaben einer Mutter zur Herausforderung werden.

 

In meiner Beratung lernst du das richtige Binden eines Tragetuches. Du wirst überrascht sein wie einfach und schnell dein Baby gut und sicher im Tuch eingebunden wird.

 

Aber auch wenn dir das traditionelle Tragetuch nicht zusagt, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten dein Kind anatomisch richtig am Körper zu tragen.

 

 

*IBCLC sind Still- und Laktationsberaterinnen die einen medizinischen Grundberuf und eine Zusatzausbildung, in der sich auf allen Gebieten rund ums stillen umfassend weitergebildet haben. Der Titel IBCLC (International Board Certified Lactational Consultant) wird erst dann erteilt, wenn man das international anerkannte Examen absolviert hat. Dieser Titel wird für fünf Jahre vergeben und muss dann erneut erworben werden.